Aktuelle Baustelleninfo vom 03.10.2017!

Liebe Leute, anbei eine kleine Info zu laufenden und in Bälde beginnenden Bauvorhaben der Stadt Waidhofen.

Vorweg möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei der Sanierung der Schwarzbachbrücke um eine LANDESBAUSTELLE handelte, die Verantwortlichen für die Probleme bei der Totalsperre am vergangenen Wochenende darf man somit bitte nicht bei der Stadt suchen. Unser Versäumnis war es meines Erachtens jedoch sehr wohl, auf die umfangreichen, grossräumigen Umleitungen hinzuweisen und die innerstädtische diesbezügliche (auch fehlende) Beschilderung leicht verständlich zu ergänzen.

Für das entstandene (Zeller) Chaos darf ich mich hier als Baustadtrat entschuldigen und Besserung geloben 😉

Nun zur eigentlichen Info:

Landesbaustelle Schwarzbachbrücke:

  1. Beim Schutzweg Schloss Rothschild, welcher auch Radüberfahrt ist, wird noch die fehlende Bodenmarkierung für die Radfahrer nachgebessert.
  2. Die Bodenmarkierung für die Kurzparkzone dei der Einfahrt Unterer Stadtplatz beim Haus Kröller wird noch aufgebracht.
  3. Die Begrünung der Fahrbahnteiler und der Mittelinsel, sowie die Errichtung des  Fundamentes für den Hammer wird durch den städtischen Bauhof erfolgen. Ob die Fundamentarbeiten noch heuer erfolgen können wird sich noch weisen, da der Bauhof zur Zeit gebündelt am Innenstadtpflaster arbeitet.

dav

Instandhaltung Innenstadtpflaster:

Wie schon an dieser Stelle angekündigt arbeitet der voll motivierte Bauhof auf Hochtouren an der Pflasterinstandsetzung am Unteren Stadtplatz. Wenn das Wetter mitspielt kann die Baustelle südseitig (Forster Optics) Anfang nächster Woche schon ein wenig Richtung Norden verkleinert werden, da der erste Teil des Pflasters bis dahin schon saniert sein wird.

dav

Ferdinand Andri-Straße

Hier wird ein 5,5 m breites Straßenband asphaltiert, da die Staubbelastung durch die Schotterstraße für die vielen Anrainer mittlerweile eine Zumutung darstellt. Im Zuge dessen wird auch gleich die Straßenbeleuchtung hergestellt. Die Zufahrt zu den unsagbar feschen und wenig komfortablen GED-Häusern wird auch gleich asphaltiert. Baubeginn dafür im Laufe der nächsten Woche

ferdinand-andri-strac39fe.jpg

Möhringerstraße

Die Arbeiten zur beschlossenen Nebenflächenbefsetigung starten voraussichtlich am 20.10.2017

Möhringer-Straße

Krautbergbrücke und Bindergasse

Die Sanierung der Brücke beginnt am 09.10.2017 und wird voraussichtlich 4 Wochen dauern. Aufgrund eines privaten Bauvorhabens in der Bindergasse wurden verschiedene Einbauten in der Straße verlegt. Die Aspahltierungsarbeiten starten nach erfolgter Sanierung der Krautbergbrücke.

krautbergbrücke

Wasserleitungsrohrbrüche

Zur Zeit gibt es aufgrund bereits behobener Wasserrohrbrüche im Stadtgebiet noch einige geschotterte Bereiche, diese werden im Laufe des Oktobers asphaltiert.

Breitbandausbau

  1. KabelPlus:
    1. In der Innenstadt wird es heuer keine Grabungen mehr geben, es wurde von mir auch festgehalten, dass es in bereits sanierten Fahrbahnbereichen zu keinen Leitungsverlegungen kommen wird.
    2. Es soll jedoch das Hybridnetz auf der Zell verdichtet werden- aus heutiger Sicht wird im Oktober daran in der Ferdinand Andri-Straße, der Möhringer Straße und der Eduard Freunthaller-Straße gearbeitet werden.
    3. Über weitere Abschnitte liegen mir noch keine Informationen vor, die nächste Statusbesprechung findet am 11.10.2017 statt.
  2. NÖGIG:
    1. Hier liegen mir noch keine Informationen vor

 

Bleibt uns gewogen!

Martin Dowalil

Bandenchef der Liste FUFU

Baustadtrat der Stadt Waidhofen a/d Ybbs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s